Vorwort

Hier sind alle CDs mit fortlaufender Nummer seit Beginn meiner kompositorischer Tätigkeit gelistet.
Die laufenden Nummern aller Veröffentlichungen beziehen sich auf eigenständige CDs mit eigenem Album-Namen.
Unabhängig dieser Aufzählung der unabhängigen Projekte gibt es in dieser Netz-Seite noch eine Listung von Samplern, die verschiedene dritte Firmen aus meiner Musik zusammengestellt haben, diese allerdings ohne laufende Nummer, da es sich schließlich um bereits vorhandene Musik handelt.

Ich zeichne bei allen CDs als Urheber, außer bei den vier Produktionen "Reisen ins Herz", "Meditation-Power", "Peace Run" und "Rain of Love", zu welchen ich mantrische Melodien eines indischen Musikers zur kompositorischen Weiter-Bearbeitung verwendet habe.

Die hier gelisteten CDs sind entweder im eigenen Verlag Neue Dimension erschienen oder wurden bei Dritten verlegt: bis Ende 1999 bei Silenzio Media, oder - ab 2000 - bei Kreuz-Verlag, Stuttgart, bzw. Weton Wesgram, Niederlande, ab 2002 bei MANEVA-Music, Horn.
Ab 2003 wurden über 100 Produktionen an Siebenpunkt Verlags GmbH, München, übertragen, wo sie im Label FAR BEYOND veröffentlicht werden.
Ab 2014 wird eine Download-Soundbank vom Thomas-Rettenmeier-Verlag mit sanften Titeln errichtet, die ich unter Pseudonym *Farino* extra hierfür einspielte. Siehe z.B.:

Musik Downloads: Farino

Diese Alben erscheinen nur teilweise in der Listung dieser Seite: im Menüpunkt "Sanfte Musik - Nur für den Download-Bereich".

In dieser Produktions-Vorstellung nicht gelistet sind CDs, die an andere Firmen lizensiert wurden und dort unter völlig anderem Namen erschienen sind bzw. im Auftrag vertrieben wurden, z.B. bei Meistersinger all die "Sternzeichen-CDs", bei Weltbild die "Saxophon Soft Motion", bei Sony-Music die "Fantasy Flights", bei Silenzio die "Mysteries-of-the-Planets"- und "Space Mystery"-Serien, bei Bertelsmann die 5er Box "Entspannung Pur" oder bei Madacy, Canada, die Doppel-CD "Relaxation Through Meditation".
Bei solchen Veröffentlichungen handelt es sich zwar ebenfalls um meine Musik, jedoch aus nachfolgend gelisteten CDs entnommen und mit anderen Titeln versehen.

Ebenfalls unaufgelistet bleiben hier jene Produktionen, die ich für andere Komponisten und Künstler durchgeführt und teilweise bei Neue Dimension veröffentlicht hatte, z.B. einige CDs mit indischen Mantra-Gesängen, originale Yoga-Musik, besinnliche Geigen-Romanzen des Leipziger Virtuosen Lutz Ambrosius u.v.m. Viele unerwähnt gebliebene CD spielte ich auch als alleiniger Interpret für dritte Personen nach deren Vorgaben ein, wobei ich nicht als Komponist fungierte, sondern als purer Musiker.

Ich habe alle CDs dieser Discographie mit laufender Nummer  (außer den vier genannten Produktionen nach indische Melodien) als alleiniger Komponist und Produzent herausgegeben, nur bei den älteren Produktionen "Reicht Euch die Hände" und "Melodien der Freiheit" sind auch Werke anderer Urheber mitveröffentlicht.

Ich weise darauf hin, daß meine hier eingestellten Hörproben urheberrechtlich geschützt und GEMA-pflichtig sind. Als Komponist habe ich die Genehmigung der GEMA erhalten, kurze Hörproben meiner eigenen Werke auf meiner eigenen Seite einzustellen. Dies ist KEINE Verkaufs-Seite. Der Verkauf läuft über die einschlägigen Anbieter, zu denen auch die entsprechenden direkten Links führen.

Hans Peter Neuber