*******************************
Kinder-Yoga - Nicht kommerziell
*******************************

Yoga für Kinder ab 6 Jahren (wenn ein Elternteil mit dabei sein möchte, auch jünger) bis 10 Jahre.
Phantasievolles verspieltes Yoga, das aber durchaus kraftvolle Asanas enthält, die aber immer die kindliche Vorstellungskraft berücksichtigen, z.B. die kleine Raupe, die vor der Kobra hinter den Berg flieht, der Schmetterling, der dann auf eine Blume fliegt etc.

Die ganze Yogastunde wird als Geschichte erzählt und gestaltet, und die Asanas werden einbezogen.
Kurze einfache gegenseitige Massagen sind ebenfalls mit dabei.
Durch die Phantasiereise im Liegen zum Schluss kommt auch die Entspannung nicht zu kurz.

Yoga für Jugendliche, die Probleme mit der Konzentration haben, aber auch gerne für alle anderen, die Entspannung brauchen und den Körper trainieren und dehnen wollen.

Manchmal ist es ein sanftes Hinführen auf die Asanas, ein andermal werden wir richtig kraftvoll, z.B. wenn wir Übungen zur Verbesserung des Selbstwertgefühls machen. Danach wird es wieder entspannend.

Konzentrationsübungen die aus dem Brain Gym Training bekannt sind werden ebenfalls mit einbezogen.
Weiterhin gibt es Anleitungen, wie man durch kurze Massagen die Konzentration verbessern oder leichte Kopfschmerzen lindern kann.